BLOG

VLN Livestreaming: Kaffeetrinken mit Bestzeit

Bei den letzten beiden Saisonläufen der VLN Langstreckenmeisterschaft war ich in der Boxengasse des Nürburgrings unterwegs. Hauptsächlich um mir das Gesäß abzufrieren, aber auch um die Zuschauer im Livestreaming zu informieren.

Zum Glück konnten sich die Kameracrew und ich auf die gewohnt großartige Kaffeeversorgung vieler Teams verlassen, die uns über die acht Sendestunden warmgehalten hat.

Unverzichtbares Handwerkszeug: Mikrofon und Kaffeebecher

Ich habe immer wieder über den Kameramann gestaunt. Um mir nicht meinen kompletten Rumpf zu verbrühen, passiert mit meinem Kaffee üblicherweise erstmal gar nichts. Der Kameramann hat seinen dagegen so getrunken, wie andere Leute Schnaps einnehmen. Sofort nach dem Einschenken und auf ex. Bewundernswert. Ich verstehe immer noch nicht, wie das geht.

Übrigens könnt ihr euch beide VLN-Renntage in voller Länge anschauen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass das irgendjemand macht, aber trotzdem könnt ihr die Videos hier aufrufen.

https://youtu.be/5sIJrPlLmxA?t=33462
Livestreaming VLN Rennen 8
https://youtu.be/Q6GNqj05Wgk?t=26
Livestreaming VLN Rennen 9

Im Anschluss an das letzte Rennen gab es dann noch die Finalparty. Die war nicht nur toll, weil ich gerne Bier trinke. Es war auch ein recht heiterer Abschluss einer denkwürdigen Saison mit vielen Kuriositäten, zum Beispiel dem Rennabbruch wegen Schneefalls am Anfang des Jahres. Neben dem packenden Sport bleiben solche Sendungen ganz besonders in Erinnerung.

30. Oktober 2019